Mitarbeiter | Großbottwar - Auf ein ganz besonderes Jubiläum konnte Emmerich Huber aus Beilstein-Billensbach in den vergangenen Tagen zurückblicken: Zusammen mit der Firmenleitung feierte er sein 40. Arbeitsjubiläum als Maurer bei der Firma Rast.
Der 1936 im niederbayerischen Eichendorf geborene Emmerich Huber kam 1952 als Landhelfer nach Beilstein-Billensbach, wo er seine Frau kennen lernte und 1960 heiratete. Er ist Vater zweier Töchter und zweifacher Großvater.
Seine Tätigkeit beim Bauunternehmen Rudolf Rast in Großbottwar begann Emmerich Huber im Jahre 1959 zum damaligen Stundenlohn von 1,22 Mark. Aufgrund seines Könnens und seiner Vielseitigkeit (er war unter anderem als Kranführer, Maschinenführer tätig) und seiner Erfahrung erwarb er sich besonderes Ansehen im Betrieb. Die Firmenleitung bedankte sich bei Emmerich Huber für seinen Einsatz und übermittelte gleichzeitig die besten Glückwünsche der Handwerkskammer Region Stuttgart, die in der 40-jährigen ununterbrochenen Tätigkeit auch ein Zeichen eines guten Betriebsklimas sieht.
Langeweile wird es bei Emmerich Huber trotz seines gleichzeitigen Eintritts in den Ruhestand dennoch nicht geben, kann er nunmehr doch mehr Zeit für seine Familie und seine Landwirtschaft verwenden. Außerdem wird er seiner Firma bei Bedarf auch weiterhin zur Verfügung stehen.
Ludwigsburger Kreiszeitung | 6. August 1999
Zurück zum Pressespiegel.