Projekte | Großbottwar - Doppelter Anlass, gestern den Wunnenstein zu besteigen: Landfrauen und landwirtschaftlicher Ortsverein Winzerhausen luden zur Weinprobe mit Zwiebel- und Kartoffelkuchen, ganz oben erfolgte die offizielle Wiedereröffnung des Aussichtsturms.
Es kamen viele, um sich bei Kaffee und Landfrauen-Kuchen gütlich zu tun, ein Fassbier oder Viertele zu trinken und sich am Probierstand ein Versucherle der Bottwartal-Kellerei zu genehmigen. Höher hinauf gingen Natur- und Heimatliebhaber, um auf dem renovierten Aussichtsturm einen weiten Blick ins Land zu nehmen. Am Turm empfing sie der Männerchor des TGV Winzerhausen mit Heimatliedern. Sogar Großbottwars Bürgermeister Rainer Gerhäusser gesellte sich zum Chor, um kräftig mitzusingen.
Ortsvorsteher Wilfried Hörmann berichtete über die Renovierung. Der Albvereinsortsgruppe Großbottwar dankte er für drei Orientierungstafeln, dank derer sich die Beobachter vom Aussichtsstockwerk aus in der Landschaft zurechtfinden können. Einen lokalhistorischen Überblick vom Steinzeit-Menschen bis zum 20. Jahrhundert gab Jörg Neuffer, der Großbottwarer Albvereins-Vorsitzende. Architekt Hans Baur holte die Zuhörer in die Gegenwart zurück: 33 000 Euro habe die Renovierung gekostet.
Ludwigsburger Kreiszeitung | 22. September 2003