Engagement und intaktes Vereinsleben

Projekte | Großbottwar - Über 150 Gäste trafen sich am vergangenen Donnerstag abend im neuen Heim des TC Großbottwar, um die neue „saisonklare“ Tennishalle einzuweihen. Bei einem Gläschen Sekt plauderte man dichtgedrängt in kleinen Gruppen und frischte alte Bekanntschaften wieder auf. Da das neue Vereinsheim bei diesem Andrang fast aus den Nähten platzte, entschloß sich die Vorstandschaft des TCG, die Eröffnung der Tennishalle auf dem mittleren Spielfeld in der hellerleuchteten Tennishalle vorzunehmen.

Der 1. Vorsitzende des TCG, Horst Veigel, begrüsste die zahlreichen Gäste und Mitglieder. Insbesondere begrüsste er Bürgermeister Rainer Gerhäusser, die Damen und Herren des Stadtrates, die Vorsitzenden der örtlichen Vereine, die Vertreter der benachbarten Tennis-Clubs sowie die Vertreter der Volksbank und der Kreissparkasse. Horst Veigel ließ dann kurz die wichtigsten Daten Revue passieren und hob die kurze Bauzeit, vom 9. April bis 24. September dieses Jahres, hervor.

Bei einer Bauzeit von nur fünfeinhalb Monaten, einschließlich der Urlaubszeit, könne man erkennen, wie gut die Zusammenarbeit TCG und Architekturbüro Rast einerseits und mit den beteiligten Firmen und Handwerkern andererseits in dieser kurzen Zeitspanne war. Veigel sprach allen Beteiligten seinen Dank für die gute Zusammenarbeit aus. Bei der Stadtverwaltung und den Stadträten bedankte er sich für die Unterstützung dieses Projektes. Sein Dank galt jedoch insbesondere all jenen Mitgliedern, die in vielen Arbeitsstunden mit dazu beigetragen haben, daß dieses Bauvorhaben heute seiner Bestimmung übergeben werden kann.

Architekt Rast beschrieb dann, wirkungsvoll untermauert mit Zahlen und Daten, den Verlauf des Bauwerks mit all seinen Problemen. Er lobte die gute Zusammenarbeit mit der Vorstandschaft dcs TCG und die große Einsatzbereitschaft der Mitglieder und nannte stellvertretend für viele das Ehepaar Schieber und den 1. Vorsitzenden, Horst Veigel. Den Mut des TCG und das Engagement des 1. Vorsitzenden hob Bürgermeister Gerhäusser in seiner Rede besonders hervor. Er führte aus, dass der TCG innerhalb von nur elf Jahren einer Sportstätte mit sechs Freiplatzen und einer Drei-Feld-Tennishalle mit angebautem Vereinsheim erbaut hat, was nur durch eine gut zusammenarbeitende Vorstandschaft und ein intaktes Vereinsleben möglich war. Die Stadt habe durch den Verzicht auf die Erhebung der Erschließungskosten und die Zusammenlegung der Grundstücke dem TCG die Wege geebnet und den Bau der Tennishalle unterstützt.

Bürgermeister Gerhäusser gratulierte dem TCG zu dieser Erweiterung seiner Anlage und wünschte dem TCG für die Zukunft viele sportliche Erfolge. Nach verschiedenen Ansprachen der Vertreter der Volksbank, H. Neuffer, der Kreissparkasse, H. Schrepfer, sowie Vertretern der benachbarten Tennis-Clubs wurde auf den Plätzen 1 und 3 von den Jugendlichen des TCG der Spielbetrieb mit Begeisterung aufgenommen. Die Gäste besichtigten anschließend noch die Umkleide- und Sanitärräume und waren von der Einteilung und Ausführung sehr beeindruckt. Mit einem gemütlichen Zusammensein in den neuen Clubräumen klang der Abend harmonisch aus.

Marbacher Zeitung | 26. September 1987

Zurück zum Pressespiegel.

Der direkte Weg.


Gerne nehmen wir Kontakt zu Ihnen auf. Bitte ergänzen Sie das Kontaktformular.

Ihre Angaben werden vertraulich behandelt und weder zu Werbezwecken genutzt noch an Dritte weitergegeben. Ausführliche Informationen erhalten Sie in den Datenschutzbestimmungen.

Sie finden uns im schönen Bottwartal. Ruhig und verkehrsgünstig gelegen nur wenige Kilometer zwischen Stuttgart - Heilbronn - Ludwigsburg - Backnang.
Anfahrtbeschreibung.

rast: Planen. Bauen. Wohnen.
Hannenbachstrasse 15
71723 Grossbottwar
Fon 07148.9614-0
Fax 07148.9614-50
info@rastbau.de

Der direkte Draht.


Gerne rufen wir Sie an. Bitte ergänzen Sie die Kontaktangaben.

Ihre Angaben werden vertraulich behandelt und weder zu Werbezwecken genutzt noch an Dritte weitergegeben. Ausführliche Informationen erhalten Sie in den Datenschutzbestimmungen.